Amerika Urlaub August/September 1990

Ein Traum wird wahr

Vom 16.08.1990 - 06.09.1990 machten meine Schwester Silvia und ich eine 3-wöchige PKW-Rundreise im Westen der USA. Unsere Stationen waren u.a.

- Los Angeles mit Besuch der Universal Studios
- Disneyland Anaheim
- Grand Canyon
- Bryce Canyon
- Las Vegas
- Death Valley
- Yosemite
- San Francisco
- Monterrey
- Santa Barbara

In den 3 Wochen legten wir ca. 2.500 Meilen (etwa 4.000 km) zurück. Einer der Höhepunkte waren zweifelsfrei der Grand Canyon, Bryce Canyon, Yosemite und San Francisco. Die Reise beeindruckte uns sehr. Im Grand Canyon war ein Helikopterflug mit inbegriffen. Und auch die kleine Küstenstadt Monterrey war sehr reizvoll. Die längste Zeit verbrachten wir in San Francisco. 2 ganze Tage mit Stadtrundfahrt und einer Booststour vom Pier 43 zur Gefängnisinsel Alcatraz, sowie einer Fahrt über die Golden Gate Brücke und durch den Golden Gate Park.

Das sind nur ein paar kurze Eindrücke - alles in allem könnte ich ein ganzes Buch darüber schreiben - so fasziniert und überaus beeindruckt bin ich auch heute nach über 15 Jahren noch von dieser Reise.

Jederzeit wieder würde ich diese Reise wiederholen, mir fehlt leider nur die Zeit dazu. Vielleicht in 20 Jahren ;-) schaffe ich es nochmal.