Meeresaquaristik

Fische und Co.


Meeresaquaristik


Angefangen hat alles wie bei vielen anderen auch mit Süsswasser. Nachdem ich vor ca. 10 Jahren mit dem Bau meines Hauses angefangen habe, konnte ich mir einen grossen Traum erfüllen.
Im Erdgeschoss meines Hauses entstand ein 7500 Liter Becken welches hauptsächlich ein Korallenbecken mit verschiedenen Doktorfischen, sowie Clownfischen, einem Katzenhai und Zwergkaiserfischen besetzt war.
Im Keller stand ein 3000 Liter Kaiserfischbecken, sowie eine Zuchtanlage mit 9 verschiedenen Becken. Auf der Seite www.korallenriff.de habe ich seinerzeit Bilder und Beschreibung reingesetzt.
Hier der Link direkt auf die Seite mit meinen Aquarien: http://www.korallenriff.de/Moczko/
Leider passierte im Sommer 2002 als ich für 1 Woche mit meiner Frau und Hund in Urlaub gefahren bin ein Stromausfall, wobei alles (Fische und Korallen) getötet wurden. Seitdem habe ich alles auf Eis gelegt. Sobald es die Technik und das Finanzielle zulassen, werde ich wieder von neuem beginnen.